Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sei live dabei, wenn Gianni Jovanovic erzählt…

11. Oktober 2022/ 19:00

Sei live dabei, wenn Gianni Jovanovic erzählt…

…über

• seine spannende Lebensgeschichte als schwuler Deutsch-Roma
• sein Coming-Out
• den seit Jahrhunderten bestehenden Rassismus und die Ausgrenzung von Rom*nja und Sinti*zze

 

am Coming-Out-Day am 11. Oktober 2022 um 19 Uhr über einen YouTube Stream Kreisverwaltung Groß-Gerau – YouTube .

Gesprächspartner*innen: Matthias Roth und Valerie Rothe von queerformat pro familia

 

GIANNI JOVANOVIC

Er ist der Sohn einer traditionellen Roma-Familie und wurde 1978 in Rüsselsheim geboren. Er ist Unternehmer, Performer und Aktivist. Seit einigen Jahren gilt er als eine der wichtigsten Stimmen für Rom*nja- und Sinti*zze. Als homosexueller Mann kämpft er außerdem für die Rechte von Menschen der LGBTQI+-Community.

 

Queerformat ist eine Beratungsstelle der pro familia und wendet sich an die Zielgruppe LSBTIQ* Jugendliche & Erwachsene. Ziel ist es, in deren Lebenswelt Diskriminierung entgegen zu wirken und im jeweiligen Einzelfall zu unterstützen.

Wenn Du Hilfe und Beratung für Dein Coming Out brauchst, erreichst du queerformat unter 06142 – 12142 oder queerformat.ruesselsheim@profamilia.de.

Details

Datum:
11. Oktober 2022
Zeit:
19:00