Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JÜDISCHES LEBEN HEUTE UND DAMALS – BESUCH DER SYNAGOGE UND DES AKTIVEN MUSEUMS SPIEGELGASSE – Ausflug

9. April/ 10:00 - 17:00

In einer Führung durch die Synagoge in Wiesbaden werden wir erfahren, was es bedeutet, jüdisch zu sein, und welche Rituale und Feste jüdische Menschen feiern. Doch wie war das jüdische Leben vor 1945? Im Anschluss werden wir das Aktive Museum Spiegelgasse besuchen und mehr über die deutschjüdische Geschichte in Wiesbaden erfahren.

Zielgruppe
Junge Menschen von 15 – 20 Jahren aus dem Kreis Groß-Gerau

Ort
Aktives Museum Spiegelgasse
Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

Anmeldung
per Mail an juma22@kreisgg.de

Kostenbeitrag
Kostenfrei

Veranstalter*in
Online-Jugend-Magazins JUMA22:
https://juma22.de / Juma22@kreisgg.de
Jugendbildungswerk des Kreises Groß-Gerau
06152 989 84322

Details

Datum:
9. April
Zeit:
10:00 - 17:00