Internationale Wochen gegen Rassismus im Landkreis Groß-Gerau 2024

Es ist soweit: Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden deutschlandweit vom 11. März – 24. März 2024 statt. Im Landkreis Groß-Gerau ist die erste Veranstaltung schon am 09.März 2024. Wir freuen uns Ihnen auch in diesem Jahr die gemeinsame Broschüre mit Veranstaltungen aus dem Kreis vorstellen zu können.

Das diesjährige Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus lautet „Alle für Menschenrechte. Menschenrechte für alle.“ Ein Leben in Würde, ohne Rassismus, ohne Ausgrenzung und Demütigungen ist ein Menschenrecht. Die Auseinandersetzung mit einer rassismuskritischen Demokratie ist entsprechend eine lebenslange Aufgabe für Alle. Dazu passend haben wir in diesem Jahr ein Zitat von der Schriftstellerin, Professorin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou ausgesucht.

„Es ist an der Zeit, dass Eltern jungen Menschen schon früh beibringen, dass in der Vielfalt Schönheit und Stärke liegt.“
Maya Angelou

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen!